Download Baufinanzierung von A bis Z: Alles über Bauen, Kaufen, by Gerhards Harald PDF

Bausparzwischenfinanzierungsprogramm. Ausbauverhältnis, Verhältnis zwischen umbautem Raum und der Wohn-Nutzfläche eines Gebäudes, sollte nicht mehr als 6: 1 betragen. Besonderheiten sind allerdings zu berücksichtigen. Ungünstiges Verhältnis sollte daher in einer Wertermittlung Berücksichtigung finden.

BGB, der entgeltliche Geschäftsbesorgungsvertrag unter § 675 BGB und der Werkvertrag unter §§ 631 ff. BGB. Die jeweilige Zuordnung hat große rechtspraktische Bedeutung, weil allein schon die Gewährleistung in den genannten Vertragstypen nach zeitlichem und inhaltlichem Umfang ganz verschieden geregelt ist. Ein Architekt, der z. B. im Auftrag des Bauherrn öffentlich-rechtliche Planungsmöglichkeiten prüft, die Pläne ausarbeitet und schließlich bei der Bauausführung im Namen der Bauherren technisch und wirtschaftlich bauaufsichtlich tätig wird, also sämtliche Architektenleistungen erbringt, ist über einen Werkvertrag mit dem Bauherren verbunden.

Download PDF sample

Rated 4.43 of 5 – based on 9 votes